Herzlich Willkommen beim SV Bexbach!

 

 

Der SV Bexbach hat einen neuen Trainer

Beim SV Bexbach gibt zur neuen Saison einen Trainerwechsel zu vermelden. Ab dem 22.06.26 übernimmt Martin Klein das Traineramt bei den 1911ern. Der Verein bedankt sich bei Matthias Müller für dessen Engagement in der abgelaufenen Saison und wünscht ihm als neuen Trainer der A-Jugend der JSG Bexbach alles Gute und viel Erfolg! Martin Klein ist kein unbekannter in der Region. Zuletzt trainierte er den Landesligisten SC Ludwigsthal. Insgesamt war er 5 Jahre beim SCL tätig. Zuerst coachte er drei Jahre lang die 2. Mannschaft, ehe er nach dieser Zeit zum Trainer der 1. Mannschaft befördert wurde. Dort gelang es ihm in all den Jahren immer eine Einheit zu formen. Durch seine große Empathie den Spielern und auch zu den Vereinsvorständen gegenüber, wurden wir auf Martin Klein aufmerksam und waren der Meinung, dass er sehr gut zum SV Bexbach passen könnte.Zuvor trainierte Klein noch den SV Kohlhof, SV Alschbach und den TuS Steinbach2. Als Spieler blieb der Furpacher Bub der Region treu. Im Wechsel spielte er für den SV Furpach, und dem SC Ludwigsthal. Zwischendurch war er noch bei unserem Nachbarn der DJK Bexbach unterwegs. Der 3-fache Familienvater Martin Klein stammt aus einer Fußballer Familie. Sein Vater Walter ist seit Jahrzehnten die treue Seele des SCL und sein ältere Bruder Markus spielte Jahre lang für die DJK und den SV Niederbexbach. Maurice, sein jüngerer Bruder, kickt noch auf der Plantage. Seine Zielsetzung mit dem SV Bexbach ist ganz klar. Man will zurück in die Bezirksliga. Zweimal hintereinander scheiterte man nur ganz knapp am ersehnten Aufstieg.

Von links: Geschäftsführer Dirk Lang, Trainer Martin Klein, Vorsitzender Joachim Horzella, Spielausschuss Kevin Joeckle

Erstes "Walking Football"-Training bei uns auf der Heide!

Auf dem Rasenplatz des SV Bexbach fand das erste Schnuppertraining im „Walking Football“ statt. Zweiundzwanzig Akteure kamen auf die Heide, um diese neue Sportart des „Fußball im Gehen“ mal auszuprobieren. Gedacht ist diese neue Sportart, um Menschen, die gerne noch Fußballspielen möchten, aber wegen einem Handicap nicht mehr am „normalen“ Wettbewerb teilnehmen können. Es wird weder gerannt oder gegrätscht. Auch Körperkontakt oder zu hohe Bälle sind nicht erlaubt. Aber Spaß hat es dennoch allen gemacht.
Mein Dank geht an dieser Stelle an Willy Rohn, den Koordinator AH-Fußball beim Saarländischen Fußballverband für seine Unterstützung und Schulung bei uns vor Ort, sowie der Mannschaft der „Geh-Fußballer“ der SG Union Homburg-Wörschweiler, die uns mit ihrem Wissen und Können wunderbar geholfen haben. Mein Dank geht auch an die AH-Spieler des SV Bexbach, die sich ebenfalls für dieses Schnuppertraining angemeldet hatten. Lieben Dank nochmals an die SG Union Homburg-Wörschweiler für den uns überreichten Vereins-Wimpel „In Freundschaft“! So etwas gibt es auch nicht mehr alle Tage! Ich war sichtlich gerührt von dieser Geste!
Auf alle Fälle werden wir diese Art des Fußballspielens weiter angehen und mal schauen, was daraus wird. Am 27.06.2026 findet ja im Rahmen des Sportfestes beim SV Bexbach ein Blitzturnier mit drei Mannschaften im „Walking Football“ bei uns auf der Heide statt. Die SG Union Homburg- Wörschweiler, die DJK St. Ingbert und der SV Bexbach werden dann auf dem Rasen ihr Können zeigen. Beginn ist für 15.00 Uhr geplant. Wir freuen uns jetzt schon auf zahlreiche Zuschauer. Für Speis und Trank ist diesem Sportfest natürlich bestens vorgesorgt!

Unser Verein unterstützt den Kältebus in Saarbrücken!

Am 22.12.werden wir vom SV Bexbach die ersten Mahlzeiten zum Kältebus nach Saarbrücken liefern. Wir wollen hiermit ebenfalls ehrenamtlich diese Aktion mit unserem Engagement unterstützen. Vielen Dank für die großartige Unterstützung unserer Gäste, Sponsoren und Spieler des SV Bexbach.

Hier das Ergebnis unseres Engagements!

An dieser Stelle ein herzliches „Dankeschön“ an alle Mitwirkende, die diese Aktion überhaupt möglich machten. Vielen lieben Dank an Anne Hild vom Saarländischen Rundfunk, die auf unsere Aktion in Facebook aufmerkam wurde und uns kontaktiert hat. Ein herzlichen „Dankeschön“ auch an das Kamerateam des SR für die höchst professionelle Arbeit und die super Umsetzung zu diesem Thema. Für uns alle unvergessliche Eindrücke!

Wir sind mehr, als nur ein Fußballverein – bei uns steht der Spaß am Spiel und der Teamgeist im Mittelpunkt. 

Nach oben scrollen